Dein Ansprechpartner


wer ich bin und was ich mache


Dirk Müller

Chefredakteur
VEGAN FÜR MICH


über mich

Ich bin im Jahr 1967 geboren und ernähre mich, ebenso wie meine Frau und unser Sohn, seit Anfang 2012 vegan. Der Umstellung ging einige Lektüre (u.a. "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer und "Anständig essen" von Karen Duve) sowie der Grundgedanke voraus, wehrlose Wesen nicht nur aus Gründen des Geschmacks oder der Bequemlichkeit töten zu lassen - wenn es Alternativen gibt, und die gibt es reichlich. Ich bin also in erster Linie ein ethisch motivierter Veganer, lernte als ambitionierter Hobby-Läufer (aktuelle  Halbmarathon-Bestzeit: 1:25,03) aber weitere Vorteile der veganen Ernährung kennen: Ich wurde schneller, leichter, fitter, die Regenerationszeiten nach dem Training verkürzten sich. Im selben Maße überzeugen mich auch ökologisch-nachhaltige provegane Argumente. Alles gute Gründe, immer neue, rein pflanzliche Entdeckungen zu machen. Und es gib eine ganze Menge zu entdecken. Mit dem Magazin VEGAN FÜR MICH möchten unser Team und ich darauf hinweisen - ohne Besserwisserei oder moralischen Zeigefinger.   




Bleibe in Kontakt


wir freuen uns auf deine post

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


der direkte weg zu uns

Landwehr 2, 22087 Hamburg